INA & DANIEL 

21. September 2019

Liebe Hochzeitsgäste!

 

Wir freuen uns schon so sehr auf den besonderen Tag unserer kirchlichen Trauung mit euch! Auf dieser Seite findet ihr noch ein paar praktische Hinweise und 2-3 wichtige Fragen. 

 

Vegetarisch, glutenfrei & Co.

Schloss Arff hat keinen eigenen Restaurantbetrieb, deshalb bittet der Küchenchef für unser gesetztes Essen um eine kurze Nachricht, wenn ihr spezielle Essenbedürfnisse habt. Teilt sie uns gerne bis zum 15. August per Mail mit (=> konrad-roentgen@gmx.de). Auch wenn ihr glaubt, dass wir das von euch längst wissen müssten (wir vergessen das vor Aufregung…).

Für alle Freitagsanreisenden

Ihr übernachtet in Köln oder in der Nähe des Schloss‘ Arff? Lasst uns gern wissen, wann ihr anreist und wo ihr übernachtet (=> konrad-roentgen@gmx.de). 

Für alle Freitags-Anreisenden planen wir in Pulheim ein kleines Pre-Hochzeits-Get-Together. Wenn ihr Lust auf ein Schwätzchen mit aufgeregten Brautleuten habt, lasst es uns bis zum 15. August wissen (=> konrad-roentgen@gmx.de). Wir sagen euch dann, wo wir einen Tisch für uns alle bestellt haben! Ein leckeres Abendessen und Weinchen werden hungrige Reisende dort auch bestellen können.

An die Eltern unserer Kleinsten

Ein paar wenige ganz Kleine, die nicht aus Köln stammen, sind eingeladen worden, mit uns zu feiern, damit sie bei ihren Eltern bleiben können. Liebe jene Eltern, bitte lasst uns doch wissen, ob euer Kleines schon/noch auf einem Hochstuhl sitzen möchte (=> konrad-roentgen@gmx.de). Den bestellen wir dann gerne beim Möbelverleih unseres Vertrauens. 

 

Die Anreise zur Kirche in Deutz

An unserem Hochzeitstag ist in Köln-Deutz Messe und die eh schon raren freien Parkplätze sind sicherlich schwer zu finden. Bitte steuert die Parkhäuser des Triangle-Turms oder der Lanxess-Arena an – hier könnt ihr sehen, ob Letzteres frei ist an dem Tag: www.koeln.de/apps/parken/

Ein Geheimtipp, aber etwas weiter weg, ist der kostenlose Parkplatz am Judenkirchhofsweg, der über die Dr.-Simons-Straße erreicht werden kann (vgl. Google Maps Satellitenansicht: östlich vom Köln-Kolleg). Der Fußweg zur Kirche ist kürzer als der Weg mit dem Auto – bitte nutzt euer Smartphone als Navigationshilfe (laut Google Maps sind es 17 min).

Gerne empfehlen wir euch auch die öffentlichen Verkehrsmittel – der Bahnhof Deutz mit seiner direkten Verbindung nach Pulheim, wo einige von euch übernachten, und die Straßenbahn-Haltestelle Deutzer Freiheit sind unweit der Kirche.

Übrigens: An der Deutzer Freiheit Ecke Tempelstraße gibt es eine weitere Kirche. Das sind aber die Katholiken. Ihr möchtet zu den Evangelen in die St. Johannes-Kirche auf der Tempelstraße Ecke Adolphstraße. 

 

Das kleine Päuschen zwischendurch 

Ihr habt es der Einladung schon entnehmen können: Wir feiern an zwei Orten und haben zwischen dem Empfang nach dem Gottesdienst (im Innenhof der Kirche) und dem Auftakt auf Schloss Arff ein kleines Päuschen eingeplant. Wir alle werden in der Zeit genügend Zeit haben, die rund 25 km von Köln-Deutz nach Köln-Roggendorf/Thenhoven zurückzulegen. Das Brautpaar wird währenddessen zudem ein Fotoshooting machen (später, vor dem Essen, dann auch noch mit euch! :)). Ihr seid herzlich eingeladen, in der Zeit in eure Hotels einzuchecken, kurz zuhause zu verschnaufen, wenn ihr aus Köln stammt, oder einfach etwas länger in der Kirche zu verweilen.

 

Last but not least: der Dresscode 

Weil so viele gefragt haben: wir möchten gerne eine sommerlich-festliche Hochzeit mit euch feiern. Macht euch gerne chic für den Abend auf Schloss Arff, aber lasst den Smoking ruhig im Schrank. Die Damen können in kurz oder lang kommen, ganz wie ihr euch wohlfühlt.

 

Solltet ihr noch weitere Fragen oder spezielle Wünsche haben, meldet euch gerne bei uns!

In Vorfreude auf den 21. September, eure INA & DANIEL